Gasausströmung

Schnepfenweg, Sehestedt
Datum 09.10.2018
Einsatzführer Gruppenführer

EWE (Energieversorger Strom / Gas)
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6  Gerätewagen-Schlauch  Polizei  Entstördienst Gas

Die Freiwilligen Feuerwehren (FF) Schweiburg und Jade wurden heute gegen 10:55 Uhr mit Sirene und digitalem Funkmeldeempfänger (DME) von der Großleitstelle Oldenburger Land (GOL) zu einem Gasaustritt in das Wochenendhaus Gebiet nach Sehestedt alarmiert. Ein Grundstückseigentümer hat beim Einschlagen von Zaunpfählen die unterirdische Gasleitung beschädigtund es trat Gas aus. Durch schnelles und umsichitges Handeln aller Beteiligten, kamen keine Menschen zu Schaden. Der zuständige Energieversorger EWE kümmerte sich um die weitere Bearbeitung des Schadens. Die Kräfte der FF Jade konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken, den Kräften der FF Schweiburg blieb nur die Absicherung der Einsatzstelle.

Über eine mögliche Schadenshöhe können seitens der FF keine Angaben gemacht werden.

• Gefahrgut-Messgerät / CO-Warner