Schaf in Notlage

Bäderstr. Norderschweiburg
Datum 22.08.2019
Einsatzdauer 6 Min.

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Lichtmastanhänger

Am Donnerstag, 22.08.2019 wurde die Stützpunktfeuerwehr Schweiburg von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Tierrettung an die Bäderstraße nach Norderschweiburg / Sehestedt alarmiert. Hier war ein Schaf in einen Siel geraten und drohte zu ertrinken. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, wurde der Einsatz durch die Großleitstelle wieder abgebrochen, da Mitarbeiter der zuständigen Deichschäferei das Tier bereits mit eigenen Kräften in Sicherheit gebracht hatten. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich.