Samstag, 20. April 2024

Einsatzleiter Gemeindebrandmeister

DLRG
Freiwillige Feuerwehr Seefeld

Am Samstag wurden die Feuerwehren Seefeld und Schweiburg, sowie der Rettungsdienst und die DLRG Ortsgruppe Butjadingen als Unterstützung der Polizei zur Suche einer vermissten Person am Ufer des Jadebusens im Bereich der Badestelle bzw. des Schwimmenden Moores nach Sehestedt alarmiert. In diesem Bereich suchten Kräfte der Polizei bereits seit den Morgenstunden eine als vermisst geltende Spaziergängerin. Die Suche wurde aus der Luft mit einem Hubschrauber der Polizei unterstützt. Gegen 10:30 Uhr wurden dann die Feuerwehren Seefeld und Schweiburg alarmiert um die Suche weiter zu unterstützen. Trotz intensiver Suche aller am Einsatz beteiligter Kräfte, konnte die Frau nur noch leblos im Bereich des Salzwiesen-Lehrpfades aufgefunden werden. Zur Bergung der Toten waren dann mehrere Kräfte beider Feuerwehren notwendig.

Zu den näheren Umständen welche zum Ableben der Frau geführt haben kann die Feuerwehr keine Auskünfte erteilen.

Einsatzbilder