vermutlich Baum / Ast auf Fahrbahn

Sturm

Datum 05.07.2020
Einsatzdauer 45 Min.

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen

Am Sonntag gegen 15:30 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Schweiburg zu einem Ast / Baum auf der Fahrbahn der Bundesstraße 437 in Höhe Diekmannshausen alarmiert. Trotz umfangreicher Erkundung, auch in benachbarte Löschbezirke, konnte kein Gegenstand auf der Fahrbahn gefunden und der Einsatz in Absprache mit der Großleitstelle Oldenburger Land (GOL) abgebrochen werden. Zwischenzeitlich hatte die GOL sowohl mit der Polizei, welche den Einsatz gemeldet hat, als auch mit dem ursprünglichen Anrufer versucht Kontakt aufzunehmen, was aber in letzterem Fall gescheitert ist. Die Polizei hat ebenfalls kein Streifenwagen zur möglichen Einsatzstelle entsandt.