Dienstag, 23. April 2024

Salzwiesenpfad Sehestedt
Datum 21.07.2020
Einsatzführer Gruppenführer

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Lichtmastanhänger

Die Stützpunktfeuerwehr (FF) Schweiburg wurde am Dienstag gegen 12:40 Uhr durch die Großleitstelle Oldenburger-Land (GOL) zu einer Tierrettung alarmiert. Am Salzwiesenpfad beim ehemaligen Strandbad Sehestedt hatte sich ein Kalb im Zaun verfangen und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht befreien. Zur Ruhigstellung des Tieres wurde ein Tierarzt zur Einsatzstelle angefordert. Der Einsatz wurde nach ca. 34 Minuten erfolgreich beendet.