Donnerstag, 18. April 2024

Bäderstr. 2, Diekmannshausen
Datum 22.03.2021
Einsatzdauer 30 Min.

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6  Gerätewagen-Schlauch

Die Feuerwehren Schweiburg und Jade wurde am Montag morgen kurz vor 9 Uhr durch die Großleitstelle Oldenburger Land (GOL) zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Kaskade des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes (OOWV) alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bekamen die Fahrzeuge die Info von der GOL dass es sich um eine Fehlauslösung durch Bauarbeiten handeln soll und ein telefonischer Kontakt zu den Mitarbeitern innerhalb der OOWV Kaskade bestand. Nach dem Eintreffen an dem Objekt konnten die Feuerwehren dieses bestätigen. Durch ein Gerüst war ein in dem Raum befindlicher sog. Linienmelder (Lichtschranke) versehentlich ausgelöst worden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.