Freitag, 19. April 2024

Bäderstr. 46, Schweiburg
Datum 02.05.2021
Einsatzdauer 44 Min.

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6  Gerätewagen-Schlauch  Mannschaftstransportfahrzeug  Polizei

Am heutigen Sonntag kurz vor Mittag wurden die Feuerwehren Schweiburg und Jade, sowie die Polizei zu einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Bäderstraße alarmiert. Ein Autofahrer hatte der Großleitstelle Oldenburger-Land über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung gemeldet. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Rauch lokalisiert werden, es handelte sich um eine Feuertonne in welcher Holzreste (vermutlich alte Möbelstücke) verbrannt wurden. Nach Aufforderung durch den Einsatzleiter wurde die Feuertonne durch die Anwohner gelöscht und die Feuerwehr hat die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Glücklicherweise handelte es sich in diesem Fall lediglich um eine Feuertonne, denn von der Straße aus gesehen, hätte es auch ein Brand innerhalb des Stallgebäudes sein können.