Motorbrand eines Pkw

B437, Schweiburg
Datum 21.05.2021

Private Firmen
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6  Gerätewagen-Schlauch  Mannschaftstransportfahrzeug  Polizei
    Fahrzeugbrand

Die Feuerwehren Schweiburg und Jade wurde am Freitag vor Pfingsten kurz vor 19:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die B437 nach Schweiburg alarmiert. Kurz hinter Schweiburg in Richtung Rodenkirchen war an einem Pkw während der Fahrt im Motorraum aus unbekannter Ursache ein Brand entstanden. Der Fahrer konnte rechtzeitig anhalten und die Insassen konnten den Pkw eigenständig und unverletzt verlassen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannte es im Motorraum, nach dem Öffnen der Motorhaube wurden Flammen mit Wasser und Schaummittel bekämpft, des Weiteren wurden noch einige Teile aus dem Motorraum entfernt um an letzte Glutnester zu kommen nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Die Feuerwehr kann keinerlei Aussagen über Schadenhöhe und Brandursache machen.

• Atemschutz
    • Schaummittel Pistole