Auslösung Brandmeldeanlage

Datum 28.06.2021
Einsatzdauer 20 Min.
Einsatzführer Gruppenführer

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug 10/6  Gerätewagen-Schlauch

Die Feuerwehren Schweiburg und Jade wurden am Montag um kurz vor 10 Uhr nach Diekmannshausen zum dortigen "Museum Kaskade" des OOWV (Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband) alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Eine erste Erkundung durch die Einsatzkräfte ergab, dass es sich um eine Fehlauslösung durch Arbeiten in einem Lager handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und sämtliche Feuerwehrkräfte konnten wieder einrücken.