Molkereistr. 33, Augusthausen

Freiwillige Feuerwehr Jaderberg
Freiwillige Feuerwehr Reitland
Gemeindebrandmeister

Kurz vor 23 Uhr in Schweiburg, nach einem langen Tag hört man schon das Bett rufen - oh nein, es ist nicht das Bett sondern der Meldeempfänger und die Sirene. Verkehrsunfall mit eingeklemmter nicht ansprechbarer Person - Pkw im Graben steht dort geschrieben, also bis nachher mein liebes Bett, ab zum Feuerwehrhaus. Auf der Anfahrt wurde schon in Absprache mit dem Gemeindebrandmeister der Rüstwagen mit Kran aus Jaderberg sicherheitshalber nachgefordert. Zusätzlich zur Feuerwehr Schweiburg waren auch die Feuerwehr Jade mit alarmiert, sowie der Rettungsdienst. Somit staunten unsere Einsatzkräfte nicht schlecht, dass schon so viel Einsatzfahrzeuge vor unserem ersten Fahrzeug an der Einsatzstelle waren. Die Feuerwehr Reitland war bereits eingetroffen und hatte die Lage unter Kontrolle. Zum Glück bewahrheitete sich die Einsatzmeldung nur teilweise, der Pkw lag halb im Graben, aber die Fahrerin war ansprechbar und konnte unter Aufsicht des Rettungsdienstes ihr Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen, dabei unterstützten unsere Kameraden den Rettungsdienst und dann konnten wir nach einer guten halben Stunde auch schon wieder abrücken und dem Ruf des Bettes in den eigenen vier Wänden nachkommen.

Über das Verletzungsmuster, die Schwere der Verletzung und die Unfallursache können seitens der Feuerwehr keinerlei Angaben gemacht werden.