Osterfeuer 2016

Unser "Jubiläums-" Osterfeuer haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und wir freuen uns über die gute Resonanz aus unserer Dorfbevölkerung. Kaum zu glauben, aber bereits zum 10. Mal haben wir dieses Jahr unser Osterfeuer entzündet. Da das Wetter bei den Vorbereitungen nicht so ganz mitgespielt hat und uns einen sehr tiefen und nassen Osterfeuerplatz beschert hat, haben wir in diesem Jahr zwei Sträucherhaufen zum Anzünden gehabt.

Diese wurden am Ostersonntag durch einen Fackelzug der Feuerwehr zeitgleich entzündet und brannten parallel zueinander ab.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Bahndammes hatten wir unseren "Festplatz" hergerichtet. Von Anfang an war die Stimmung hier gut und es wurde ausgiebig bei schönen (kaltem) Märzwetter gefeiert.

Die Besucher konnten sich an den Bratwurst-, Pommes- oder Glühweinständen wärmen oder einfach nur ein kühles Getränk an der Getränkebude zu sich nehmen. Ebenfalls wieder auf dem Festplatz vertreten war unsere Knobelbude, in der Groß und Klein mehr oder weniger erfolgreich gewürfelt haben. Aber traurig ging hier keiner weg, da mindestens ein Gewinn ergattert wurde.