Samstag, 20. April 2024

Gewässerwoche "Jaderegion" OOWV

Die Stützpunktfeuerwehr Schweiburg hat sich am 20.05.2017 im Rahmen der sogenannten Gewässerwoche "Jaderegion" bei der OOWV Kaskade in Diekmannshausen mit einer Fahrzeugschau und einem kleinen Rahmenprogramm für Kinder beteiligt. Bei dieser vom Oldenburgisch - Ostfriesischen Wasserverband (OOWV) ausgerichteten Veranstaltung ging es um Küsten- und Gewässerschutz rund um die Jaderegion. Außer bei der Kaskade in Diekmannshausen fanden auch noch Veranstaltungen bei dem Neubau des Mündungsschöpfwerks in Wapelersiel statt.

Mit einer Präsentation unserer Fahrzeuge auf dem Gelände der Kaskade zeigten wir Präsenz und erweckten so manche Neugier bei Klein und Groß. Des Weiteren hatten wir mit Spielen für Kinder ein interessantes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Die Veranstaltung war gut besucht und so zeigten sich die Kameraden die ihren Sonntag Nachmittag für die Bevölkerung opferten zufrieden mit der Resonanz.

In Kürze zeigen wir Ihnen hier auch Bilder der Veranstaltung...