Dienstag, 23. April 2024

"Hereinspaziert"

Am 11.06.2017 fand in Niedersachsen ein gemeinsamer Aktionstag der Landfrauenverbände unter dem Motto "Hereinspaziert" statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Schweiburg beteiligte sich an dem Aktionstag, welcher unter anderem im Pastorengarten stattfand. Dort hatten wir auch unsere Vorführecke, wo wir eine kleine "Feuershow" den interessierten Besuchern vorführten. Gezeigt wurde in zwei Vorführungen zum Beispiel was passiert wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht, oder welche Wirkung eine Haarspraydose in einem Feuer haben kann.