ELW 1 aus Schweiburg unterstützt Wasserwand Jade

In diesem Jahr bereits zum zweiten Mal war ein Team der Stützpunktfeuerwehr Schweiburg mit dem ELW 1 auf der weithin bekannten Wasserwand-Veranstaltung der Feuerwehr Jade vertreten. Als ständig besetzter Anlauf- und Informationsstand, sowie als Fundbüro fungierte auch dieses Jahr das Team aus Schweiburg.

Sowohl am Freitag, 29.09.2017 als auch am Samstag, 30.09.2017 stand der ELW im Eingangsbereich zum Veranstaltungsgelände. Es wurden einige Fragen der Zuschauer beantwortet und sogar verlorene Autoschlüssel wieder gefunden. Bei herrlichstem Spätsommerwetter am Freitag waren sämtliche weiden als Parkplätze freigegeben, jedoch hörte so mancher Autofahrer nicht auf die Anweisungen der Parkplatzordner und musste zum Ende der Wasserwand mit dem Trecker aus dem Matsch gezogen werden.

Am Samstag standen die Parkplätze aufgrund des anhaltenden Regens nicht zu Verfügung, allerdings fanden auch trotz des schönen Laternenumzugs durch den Ort nur wenige Besucher den Weg zur Wasserwand.