85-jähriges Jubiläum

Am 21.04.2018 haben wir zusammen mit unseren befreundeten Vereinen und Nachbar Feuerwehren unser 85-jähriges Jubiläum im Landhaus Diekmannshausen gefeiert. Das "Orga-Team" um unseren Ortsbrandmeister Jörg Schröder und dem Festausschuss hatte keine Mühen gescheut und eine gut bestückte Tombola vorbereitet. Los ging es um 19 Uhr jedoch ersteinmal mit der Eröffnungsrede und einigen Grußworten. Im Anschluß daran konnten sich unsere Gäste und natürlich auch wir selber an dem reichhaltigen Buffet der Küche des Landhauses Diekmannshausen bedienen. Nachdem nun alle gesättigt waren startete ein feucht-fröhlicher und geselliger Abend, an dem bis tief in die Nacht zu DJ Musik getanzt und gefeiert wurde. Zwischendurch wurden dann natürlich die Lose für die Tombola verkauft, diese fanden reißenden Absatz, schließlich winkte als Hauptpreis ein schicker Strandkorb. Aber auch die weiteren Preise waren hochwertig, z.B. Vogelhäuser, Blumen, Gutscheine, eine Feuerschale, usw. Hierbei möchten wir natürlich die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Spendern für diese Tombola ganz herzlichen zu bedanken. Ohne die Unterstützung der Gewerbetreibenden in Schweiburg und Umgebung wäre eine solche Tombola mit aller Wahrscheinlichkeit nicht möglich gewesen.

Ganz herzlich möchten wir uns aber auch bei allen Gästen aus Feuerwehren, Vereinen und Verbänden für den schönen Abend bedanken.

Das nächste Jubiläum findet dann in 5 jahren (90 Jahre) statt, wenn man dem stellvertretenden Bürgermeister Glauben schenken darf, können wir dieses evtl. in unserem neuen Feuerwehrhaus feiern (warten wir's mal ab...)