Live-Musik im Zirkuszelt

Nachdem am 25.05. der Applaus für die kleinen Akrobaten der Deichschule Schweiburg beim Mitmach Zirkus „Amando“ verhallt war, wurde schon die große Bühne für die Live Bands hergerichtet. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Der ganze, von Förderverein der Deichschule Schweiburg mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr Schweiburg, organisierte Abend stand unter dem Motto "Salto Musicale - Live Musik im Zirkuszelt!".

Am Nachmittag führten die Schülerinnen und Schüler der Deichschule Schweiburg noch mutige Kunststücke auf dem Drahtseil oder mit weißen Tauben vor und am Abend wurden die Gäste im gut gefüllten Zirkuszelt dann vom Musikverein Schweiburg, vom 1. S.C. Schweiburg (S.C: für Singclub), von den Seniors Wailing und von Rock Dike musikalisch unterhalten.

Senior Wailing ist eine Blues Rock Band aus Nordenham, die Band Rock Dike kommt aus Ovelgönne und spielt Rock, der 1. S.C. Schweiburg ist ein Freizeitchor mit Pop Songs im Repertoire und der Musikverein Schweiburg ist der altbekannte "Spielmannszug" aus Schweiburg.

Die Aufgabe der Stützpunktfeuerwehr Schweiburg bei diesem Abend war der Getränkeausschank und der Verkauf von Bratwurst für die Besucher, weiterhin wurde auch für die Sicherheit gesorgt. Alles in allem war es laut den Verantwortlichen ein gelungener Abend des kulturellen Schweiburgs.

Weitere Berichterstattung in der NWZ finden Sie HIER.