Weihnachtsbaumsammlung

Aufgrund der von der Bundes- und Landesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronaviruses musste unsere Jugendfeuerwehr schweren Herzens die traditionelle Weihnachtsbaumsammlung zu beginn des Jahres absagen. Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen gehofft, dass es eine Lockerung der Kontaktbeschränkung geben würde, aber nach der beschlossenen Verschärfung zum 11.01.2021 konnte eine Corona-konforme Sammlung nicht durchgeführt werden. Wie aus der Nordwest Zeitung zu entnehmen war, haben sich einige Gewerbebetriebe in der Gemeinde gefunden, einen Ersatz ins Leben zu rufen und die freiwilligen Spenden der Bürger der Jugendfeuerwehr zugute kommen zu lassen.

Die Verantwortlichen hoffen dass sich die aktuelle Lage bis zum Jahreswechsel 2021/2022 soweit normalisiert hat, damit die Sammlung wieder in gewohnter Form stattfinden kann.

Die Jugendfeuerwehr dankt allen Bürgern der Gemeinde Jade für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und bitte zeitgleich um Verständnis für die diesjährige Absage.