Jubiläum - 40 Jahre JF Jade

Im August 2016 blickt die Jugendfeuerwehr (JF) Jade auf ein 40-jähriges Bestehen zurück. Aus diesem Grund veranstaltet die JF Jade am 09.09.2016 eine kleine Feierstunde.

Die Jubiläumsveranstaltung wird in diesem Jahr am Sonntag, 11.09. der alljährliche Arjen-Arnold-Kuppelpokal und der Günter-Bargmann-Leichtathletik Wettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Wesermarsch sein, bei dem sich die JF Jade als Veranstalter beworben hatte.

Die Vorbereitungen zu dem runden Geburtstag und den Wettbewerben laufen bereits auf Hochtouren. Ausgetragen werden die Wettbewerbe auf den Sportplätzen in Jaderberg, da das Gelände dort für solche Arten von Veranstaltungen hervorragend geeignet ist. Die JF Jade hofft natürlich für den Sonntag auf bestes Wetter, damit auch viele Besucher nach Jaderberg kommen, um den Nachwuchskräften der Feuerwehren bei Ihren Tätigkeiten zu zuschauen.

Erwartet werden natürlich neben dem Gastgeber alle weiteren 20 Jugendfeuerwehren des Landkreises Wesermarsch.