Dienstag, 25. Februar 2020
Hilfe über den Notruf 112

Schwimmturnier 2018

Die Jugendfeuerwehren (JF) des Landkreises Wesermarsch sind am Sonntag (04.03.2018) ins Wettbewerbsjahr gestartet. Der erste Wettbewerb ist traditionell das Kreisschwimmturnier, welches dieses Jahr im "Wurpland-Bad" in Elsfleth ausgetragen wurde. Es werden dort Wettbewerbe im Gruppenschwimmen und im Staffelschwimmen ausgetragen. Die Wertung des Gruppenschwimmen gilt auch zugleich als Einzelwertung im Kampf um die Gold-, Silber- und Bronzemedaille, welche es für die punktbesten Schwimmer jeweils bei den Mädchen und bei den Jungs gibt. Vom Medaillenregen waren unsere Schwimmer der JF Jade dieses Jahr allerdings doch um einige Punkte entfernt. Allerdings konnten unsere 3 Gruppen zwei mittlere Plätze und den 2. Platz für sich beanspruchen. Beim Staffelschwimmen starteten von der JF Jade dann insgesamt 4 Staffeln, wobei unsere beste Staffel hierbei den 3. Platz belegte. Sieger in beiden Disziplinen wurde die JF Moorriem. In der Gesamtwertung aus den beiden Disziplinen landeten wir dann auf einem guten zweiten Platz. Für die jeweils ersten drei platzierten gab es dann interessante Spiele. Somit hat sich unsere Vorbereitung im Hallenbad Rastede ausgezahlt, auch wenn wir heute doch einige krankheitsbedingten Ausfälle einiger Leistungsträger zu verzeichnen hatten. Jetzt hoffen wir, dass das Wetter besser wird, damit wir uns wieder auf der Mühlenwiese in Jade mit Feuerwehrtechnik beschäftigen können. 


www.feuerwehr-schweiburg.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen möchten, stimmen Sie der Nutzung bitte zu.