Dienstag, 19. März 2024

JUGENDFEUERWEHRMITGLIED WERDEN - SEI DABEI!

______

Dann schreibe uns eine Nachricht. Wir beantworten dir gerne deine offenen Fragen oder laden dich zum nächsten Dienstabend zum Kennenlernen ein.

MITGLIED WERDEN

DU…
  • bist mindestens 10 Jahre alt?
  • möchtest etwas sinnvolles in deiner Freizeit tun?
  • hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?
  • möchtest neue Freunde kennenlernen?
  • Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig! Werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

Ablauf eines Beitritts

Es ist ganz einfach, Jugendfeuerwehrmitglied zu werden: Wenn du dich für die Jugendfeuerwehr interessierst, bist du erst herzlich eingeladen, bei einer Jugendübung ganz unverbindlich zuzuschauen. Dafür nimmst du einfach mit einem unserer Jugendbetreuer Kontakt auf und vereinbarst einen Termin. Wenn es dir gefallen hat, laden wir dich zum nächsten Dienst ein. Darin besprechen wir gemeinsam, was dich als Jugendfeuerwehrmitglied erwartet und geben dir unser Beitrittsformular zum Ausfüllen mit.

Du kannst uns auch auf Instagram oder Facebook folgen und uns eine Nachricht schreiben. Klicke dazu einfach auf eines der beiden Icons.

Übrigens: Die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr beläuft sich auf einen geringen jährlichen Beitrag. Auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für dich von der Jugendfeuerwehr bereitgestellt.