Freitag, 26. April 2024

Laternenumzug 2021

Am Freitag den 24.09.2021 fand nach einjähriger Pause und unter strengen Hygieneregeln wieder der begehrte Laternenumzug in Schweiburg statt. Unter Mitwirkung des Musikvereins Schweiburg und der Dorfgemeinschaft Schweiburg waren "Jung und Alt" herzlich eingeladen den großen Laternenumzug zu begleiten.

Angeführt wurde der Zug wie gewohnt von den Schweiburger Kids der Jugendfeuerwehr und dem Musikverein Schweiburg, danach folgte eine große Scharr an Kinder mit teils selbst gebastelten Laternen. Auf unseren Fotos konnten wir leider aufgrund der Weitläufigkeit des Areals nicht annähernd abbilden welch guter Besucherandrang vorhanden war. Beispielhaft haben wir den Musikzug (oben) und die Jugendfeuerwehr (unten) abgebildet. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl in Form von Bratwurst und Pommes durch die Dorfgemeinschaft und Getränke durch die Feuerwehr gesorgt. Aufgrund der Hygieneregeln, konnten jedoch keine Sitzmöglichkeiten angeboten und nur Getränke in Flaschen ausgeschenkt werden. Auch die bewährten Schlickertüten für die jungen Teilnehmer wurden durch den Musikverein verteilt. Alle Verantwortlichen hoffen auf einen unkomplizierteren Verlauf im nächsten Jahr.