Laternenumzug 2021

Am Freitag den 24.09.2021 fand nach einjähriger Pause und unter strengen Hygieneregeln wieder der begehrte Laternenumzug in Schweiburg statt. Unter Mitwirkung des Musikvereins Schweiburg und der Dorfgemeinschaft Schweiburg waren "Jung und Alt" herzlich eingeladen den großen Laternenumzug zu begleiten.

Corona Krise 2020

Aufgrund der derzeit von der Regierung beschlossenen Beschränkungen hinsichtlich der Eindämmung des Corona Virus müssen wir leider auch schweren Herzens unser für den Ostersamstag geplantes Osterfeuer absagen. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ist aber aufgrund der Lage nicht anders möglich. Da wir als Feuerwehr zur sogenannten "kritischen Infrastruktur" gehören, müssen wir als Feuerwehr erhöhten Wert darauf legen, dass unsere Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bevölkerung nicht beeinträchtigt wird. Das ist auch der Grund warum wir unsere Aktivitäten (Übungsdienst, Veranstaltungen, etc.) komplett eingestellt haben. Natürlich bleiben wir weiterhin zu Ihrem Schutz einsatzbereit und erledigen die evtl. anfallenden Einsätze mit der gewohnten Routine. Wir hoffen, dass wir alle diese Pandemie gesund überstehen und freuen uns dann wieder darauf, wenn wir wieder in unserer gewohnten öffentlichkeitswirksamen Art und Weise für Sie alle zur Verfügung stehen können!

Bis dahin gilt auch unser eindringlicher Apell:

Bleiben Sie zuhause und minimieren Sie Ihre sozialen Kontakte auf das nötigste (social distancing)

Ihr Team der Freiwilligen Feuerwehr Schweiburg