Wasserwand 2022

Nach der Zwangspause wegen den Corona-Beschränkungen in den letzten Jahren, konnte in diesem Jahr endlich wieder die beliebte und über die Grenzen der Gemeinde Jade hinaus bekannte Wasserwand der Feuerwehr Jade stattfinden. Wie immer war am Samstag ein großer Laternenumzug geplant, den die Mitglieder der Jugendfeuerwehr als Fackelträger begleiteten. Bei herbstlichen Wetter, jedoch größtenteils trocken, setzte sich der Zug gegen 19:30 Uhr an der Trinitatis-Kirche in Jade in Bewegung, um dann durch die geschmückten Straßen des Ortes zum Festplatz zu marschieren. Nachdem der gesamte Zug dort angekommen war, konnte gegen 20:30 Uhr die große Wassershow beginnen. Unsere Bilder zeigen zum einen die Fackelträger beim Umzug und eine Impression der Wassershow.

Deutsche Meisterschaften CTIF JF Jade

Unsere Jugendfeuerwehr hatte sich ja mit einer Gruppe für die Deutschen Meisterschaften im CTIF qualifiziert. Am 21.05. war es dann soweit, die Gruppe startete in Petersberg (Lkr. Fulda / Hessen). Nach einigen unglücklichen Fehlern konnte am Ende ein hervorragender Platz 10 gewonnen werden. Hierzu die besten Glückwünsche!

Vize Landesmeister (gemischte Gruppen)

Am Sonntag hat eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr Jade die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Internationalen Wettbewerb (CTIF) geschafft. Beim Landesausscheid in Rinteln im Landkreis Schaumburg, belegte unsere Gruppe nach einem erfolgreichen und vor allem fehlerfreien Durchgang den 3. Platz in der Gesamtwertung hinter der Jugendfeuerwehr aus Halchter und der Mädchengruppe der Jugendfeuerwehr Möllenbeck-Krankenhagen. Es reichten fantastische 1014,7 Punkte für die Qualifikation. Jetzt vertreten wir die Farben Niedersachsens am 21. Mai in Petersberg bei Fulda auf den dortigen Deutschen Meisterschaften.