Montag, 06. Mai 2024

Schwimmturnier der Jugendfeuerwehr

Der März ist bei der Kreisjugendfeuerwehr Wesermarsch traditionell der Monat in dem das Wettbewerbsjahr startet. Auch in diesem Jahr wurde das Schwimmturnier als erster Wettbewerb ausgetragen.

Dieses Jahr bevölkerten wir das Wurplandbad in der Stadt Elsfleth und konnten uns im Gruppen- bzw. Einzelschwimmen und im Spaßschwimmen mit den anderen Jugendfeuerwehren des Landkreises messen. Seit letztem Jahr wird das Schwimmturnier mit sogenannten "Zeitslots" durchgeführt, was bedeutet, dass jede Gruppe eine bestimmte Startzeit bekommt und somit nicht alle 19 Jugendwehren den ganzen Tag im Schwimmbad sind. Das bedeutet auch, dass wir noch keine Ergebnisse kennen, diese werden uns im Juni auf dem Kreisentscheid mitgeteilt.