Jugendfeuerwehr Jade

Die Jugendfeuerwehr (JF) Jade setzt sich, anders als es der Name vermuten ließe, nicht nur aus dem Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Jade zusammen. Alle 4 Ortsfeuerwehren der Gemeinde Jade entsenden ihre Nachwuchskräfte zur JF Jade. Aus diesem Grund ist die JF eine schlagkräftige Truppe mit insgesamt 35 Mitgliedern zwischen 10 und 18 Jahren.

Geleitet wird die JF Jade durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Bernd Spiekermann, den Ortsjugendfeuerwehrwart Ralf Lübben, sowie seinem Stellvertreter Stefan Janke. Dem Führungsteam stehen ein Stab an engagierten Betreuern zur Seite.

Das Jugendkommando ist besetzt durch Jugendgruppensprecher Tom Gutzeit, seinem Stellvertreter Linus Drees, der Schriftwartin Angelina Janke, der Kassenwartin Mette Martens, dem Zeugwart (Neubesetzung) und den beiden Gerätenwarten Jelte Heuermann und Niklas Barghop.