Der Einsatzleitwagen (ELW) rückt in den meisten Fällen als letztes Fahrzeug aus und dient zur Leitung eines Einsatzes, sowie dem Transport der Mannschaft.
Das Fahrzeug wird über den Funkrufnamen Florian Wesermarsch 18-11-3 gerufen.
Außerdem kann es eine Gruppe von 1:8 transportieren
und ist mit diversen technischen Geräten für den Einsatzzweck ausgestattet (u.a. Sonderbeladung für einen Gefahrgutersteinsatz).

Florian Wesermarsch 18-11-3 Einsatzleitwagen

Organisation: Freiwillige Feuerwehr Schweiburg

Beschreibung

Das Fahrzeug wird über den Funkrufnamen Florian Wesermarsch 18-11-3 gerufen.
Außerdem kann es eine Gruppe von 1:8 transportieren

weitere Daten

• Besatzung: 1:8 (Gruppe)
  • Fahrgestell: Volkswagen Crafter