Freitag, 17. Mai 2024

Flächenbrände

Augusthausen & Schweiburg
Datum 19.06.2023

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen

Am Montag morgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Jade zu einem Flächenbrand nach Augusthausen alarmiert, beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte für die Feuerwehr Jade bereits der Einsatzabbruch gemeldet werden, da die brennende Fläche lediglich wenige Quadratmeter am Straßenrand betrug. Die Fläche wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus "stolperten" die Kameraden bereits über Einsatz Nummer 2, dieser war mitten in Schweiburg auf einem Grundstück, die Rauchsäule war weithin sichtbar. Auch hier erfolgte ein Ablöschen des Brandes mit anschließender Kontrolle der Brandstelle.

Über die Brandursachen und mögliche Schäden kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

• Wärmebildkamera
  • Atemschutz