Samstag, 27. April 2024

Freiwillige Feuerwehr Jade
Freiwillige Feuerwehr Jaderberg
Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen

Am Freitag Vormittag wurde durch die Großleitstelle Oldenburger Land Gemeindealarm für alle 4 Ortsfeuerwehren der Gemeinde Jade ausgelöst. Mit dem Stichwort, Wohnungsbrand, brennt Küche ging es nach Jaderberg. Dort sollte in einem Imbissbetrieb durch einen Fritteusenbrand die Küche in Flammen stehen und es sollten sich noch Personen in der Küche befinden. Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Fritteuse war vom Personal schon abgelöscht worden. Somit brauchten die anderen Feuerwehren nicht mehr tätig werden.

Über die Brandursache und die Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keinerlei Auskunft erteilt werden.