Gefahrguteinsatz

Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen
Umweltzug Wesermarsch
    Freiwillige Feuerwehr Varel

Am Donnerstag abend wurden wir zusammen mit allen Feuerwehren der Gemeinde Jade, dem Umweltzug und der Drehleiter aus Varel zu einer groß angelegten Übung nach Jaderberg ins Gewerbegebiet alarmiert. Angenommene Lage war, dass ein Gabelstapler einen Gefahrgut-Lkw beschädigt hat und es zu Produktaustritt kommt. Dabei wurden im Gebäude mehrere Personen verletzt und eingeschlossen.

Unsere Aufgabe war die Unterstützung des Umweltzuges und die Versorgung des Dekontaminationsplatzes mit Wasser.

• Gefahrgut-Messgerät / CO-Warner
      • Chemikalienschutzkleidung