Mittwoch, 15. Mai 2024

Kreisbrandmeister
    Freiwillige Feuerwehr Hahn Lehmden
      Freiwillige Feuerwehr Brake

Jaderberg. Am frühen Dienstagmorgen um 6:18 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schweiburg, Jaderberg, Jade, Südbollenhagen, Hahn Lehmden und die Drehleitern aus den Feuerwehren Brake und Varel zu einem Großbrand alamiert. In der Vareler Straße in Jaderberg brannte ein Möbelhaus in voller Ausdehnung. Es schlugen hohe Flammen und eine dicke Rauchwolke in den Himmel.

Die ca. 100 Feuerwehrleute, die im Einsatz waren, löschten unter Atemschutz die großen Flammen, die aus dem Gebäude drängten. Außerdem wurde mit Hilfe der Drehleiter und auch durch das Öffnen der Außenwände das Innere des Gebäudes gezielter gelöscht.

Zudem brannten zwei PKW's komplett aus, die im Gefahrenbereich des Feuers standen. Der Brand wurde durch die Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und der Einsatz war nach ca. 5 Stunden beendet.

• Funkgerät(e)
      • Atemschutz