Montag, 29. April 2024

Datum 02.10.2018
Einsatzdauer 35 Min.
Einsatzführer Gruppenführer

Am späten Abend des 02.10.2018 wurden die Feuerwehren (FF) Schweiburg und Jade zu einem brennenden Komposthaufen in die Blumenstr. nach Schweiburg alarmiert. Gegen 22:55 Uhr heulten die Sirenen. Die kurz darauf ersteintreffenden Kräfte der Stützpunktfeuerwehr Schweiburg, konnten für die anrückenden Kräfte der FF Jade schnell Entwarnung geben und die Jader Kameraden konnten wieder in den Standort einrücken.

Das Feuer im Komposthaufen wurde dann relativ schnell durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Dazu wurden Teile des Kompost auseinandergezogen um alle Glutnester abzulöschen.

Über Brandursache und mögliche Schäden können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

• Atemschutz
  • Schlauch