Freitag, 26. April 2024

Mannschaftsstärke ca. 50

DLRG
        Freiwillige Feuerwehr Reitland
          Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen

Sehestedt. Am Sonntag Nachmittag gegen 14 Uhr hatte eine Frau Glück im Unglück. Die Frau war mit ihrem Hund am Strandbad Sehestedt spazieren gegangen und rechnete vermutlich nicht mit dem schnellen auflaufenden Wasser.

Sie wurde unmittelbar auf dem Parkplatz, welcher höher liegt als die nahe Umgebung, umgeben von Wasser, erfasst und konnte das Strandbadgelände des Campingplatzes mit ihrem Hund und dem Auto nicht mehr rechtzeitig verlassen.

Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schweiburg und Reitland und dem DLRG sowie vorsorglich dem Rettungsdienst und dem Notarzt, konnten die Frau sowie der Hund mittels einem Schlauchboot von der kleinen Parkplatzinsel sicher zum Deich transportiert und gerettet werden.

Die Frau und der Hund standen zu keiner Zeit in Lebensgefahr, da der höchste Stand des Wassers bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte erreicht wurde.
          Der Einsatz war nach über einer Stunde beendet.

• Funkgerät(e)
          • Schlauchboot