Samstag, 27. April 2024

Datum 12.11.2020
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger

Gemeindebrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr  Einsatzleitwagen  Lichtmastanhänger

Die Stützpunktfeuerwehr Schweiburg wurde am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr durch die Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Die Polizei suchte eine seit mehreren Stunden vermisste Person und benötigte eine Ausleuchtung verschiedener Örtlichkeiten um die Suche, welche auch durch den Hubschrauber der Polizei, die Drohnen der Malteser Ganderkesee (beide mit Wärmebildkameras ausgerüstet) sowie einer Rettungshundestaffel unterstützt wurde. Glücklicherweise nahm die Suche gegen 22:30 Uhr dann ein positives Ende, die vermisste Person konnte unverletzt gefunden werden.

• Wärmebildkamera
      • Stromerzeuger